Zur Fachschaft Musik gehören am AMG Herr Brand, Herr Rabung und Frau Scholz.

Zahlreiche Arbeitsgemeinschaften ermöglichen unseren Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges Angebot an Ausdrucksmöglichkeiten im Bereich der Musik, das sich hören lassen kann - oft in Form von Konzerten und Aufführungen, aber auch als festliche Begleitung zu Schulveranstaltungen.

Haben Sie Fragen zu den Musik-AGs? Oder möchten Sie einem Ensemble einen Auftritt vermitteln? Dann sprechen Sie eine unserer Lehrkräfte an.

► Bitte klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern und sich genauer zu informieren.

Fachschaft Musik

Herr Brand, Herr Rabung, Frau Scholz

Schulkonzert 2023

MusikKonzert / Musical / TheaterSchulleben

"Mit Musik geht alles besser!" Deswegen war es schön, dass in der vorletzten Schulwoche ein Konzert in der Stadthalle der Musik noch einmal einen angemessenen Raum gab. Die von Luana aus Stufe 11 moderierte Veranstaltung bildete das breite Spektrum des musikalischen Lebens an einer Schule ab: Es gab Einblicke ins Klassenmusizieren, wie es in jeder Musikstunde üblich ist, aber auch die beeindruckenden Beiträge aus den beiden Chorklassen. Als besonders begabte junge Talente musizierten Mathis und Hanna und zeigten damit ein Können, das sie im privaten Musikunterricht erworben hatten, aber gerne in den Dienst der Schule stellten. Außerdem fanden die besonderen Ensembles (Unterstufenchor, Combo, Vokalensemble und ELSchE-Chor) einen Podium für ihren Auftritt, so dass insgesamt ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm geboten werden konnte, ehe der Abend mit dem gemeinsamen Lied "Der Mond ist aufgegangen" schloss. Allen Mitwirkenden, aber auch allen, die durch ihr Kommen ihr Interesse und ihre Wertschätzung bewiesen haben, gilt unser herzlicher Dank.