Zur Fachschaft Musik gehören am AMG Herr Brand, Herr Rabung und Frau Scholz.

Zahlreiche Arbeitsgemeinschaften ermöglichen unseren Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges Angebot an Ausdrucksmöglichkeiten im Bereich der Musik, das sich hören lassen kann - oft in Form von Konzerten und Aufführungen, aber auch als festliche Begleitung zu Schulveranstaltungen.

Haben Sie Fragen zu den Musik-AGs? Oder möchten Sie einem Ensemble einen Auftritt vermitteln? Dann sprechen Sie eine unserer Lehrkräfte an.

► Bitte klicken Sie auf ein Foto, um es zu vergrößern und sich genauer zu informieren.

Fachschaft Musik

Herr Brand, Herr Rabung, Frau Scholz

Abi-Streich

Schulleben

Wenige Tage nach dem Abi-Ball richtete der Abi-Jahrgang 2023 in einer fünften und sechsten Stunde einen Abi-Streich aus. Dazu versammelte sich die Schulgemeinschaft auf dem Schulhof. In einigen lustigen Spielen traten Lehrer- und Schüler-Teams gegeneinander an, angefeuert von den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern aus allen Klassen. Natürlich waren die Chancen bei Spielen wie Schaumkuss-Wettessen nahe dreißig Grad Außentemperatur sowie bei der "Reise nach Jerusalem" oder beim Bobbycar-Rennen etwas ungleich verteilt. Aber genau das machte ja auch den Unterhaltungswert der Veranstaltung aus, die den Unterrichtsalltag auflockerte.