DELF am AMG - Aktuelles

Anmeldungen / Fristen

Die Anmeldungen zu den Prüfungen im Mai/Juni des jeweiligen Kalenderjahres sollten spätestens in der 1. Schulwoche im neuen Jahr (bis 10. Januar) schriftlich bei der Delf-Koordinatorin Frau Sabine Meiser eingegangen sein. Die entsprechenden Anmeldeformulare erhaltet ihr bei Frau Meiser persönlich oder per Email sabine.meiser@amg-igb.de.

Die Vorbereitungen auf die Prüfungen können individuell oder in den entsprechenden Vorbereitungskursen erfolgen.

Vorbereitungsangebote

DELF-AG Klassenstufen 9 bis 12 – Vorbereitung der Niveaus B1 / B2 / C1

Die DELF-AG findet einmal im Monat samstags statt. Grundsätzlich werden die Prüfungs-Niveaus B1, B2 und C1 vorbereitet, d.h. Schüler der Klassenstufen 9 bis 12 sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Die Termine werden zu Beginn des neuen Schuljahres gemeinsam mit den Teilnehmern festgelegt.

Wir treffen uns immer vormittags von 9.00 bis 12.00h in der Schule. Aktuelle Informationen findet ihr am Info-Point und Vertretungsplan.

Solltet ihr verhindert sein, dann meldet euch bitte im Vorfeld persönlich oder per Mail ab.