Zehn moderne Mikroskope vom Förderkreis

BiologieSchulleben

Das Mikroskopieren im Biologieunterricht fasziniert die Schüler immer wieder und bereitet ihnen viel Freude. Leider sind einige Geräte in die Jahre gekommen und es kam in der Vergangenheit häufiger zu irreparablen Ausfällen. Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins konnte die Biologie jetzt 10 moderne Lichtmikroskope anschaffen. Die Mikroskope verfügen über LED-Beleuchtung und Akkubetrieb, so dass ohne Stromversorgung überall gearbeitet werden kann.

Die Klasse 5ce konnte sich als erste Klasse von der leichten Handhabung und den scharfen Bildern überzeugen.

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein und seine Unterstützer, die durch ihr finanzielles Engagement helfen, den naturwissenschaftlichen Unterricht aufzuwerten.

Sabine Meiser (Fachvorsitz und Sammlungsleitung Biologie)


zurück