Unser Raum der Stille

Schulleben

Seit langen Jahren ist uns der Meditationsraum unserer Schule (Raum 313 im obersten Stockwerk) vertraut. Gerne wurde er genutzt für Stilleübungen, Fantasiereisen oder klasseninterne Andachten. Nun konnte er mit Hilfe des ökumenischen Förderprojektes "Räume der Stille", das vom Bistum Speyer und der evangelischen Landeskirche der Pfalz finanziell, beratend und mit Fortbildungsangeboten gefördert wird, umfassend modernisiert werden.  

Unsere Schulseelsorgerinnen Frau Wagner und Frau Faulstich-Engstler haben viel Zeit und Energie investiert, um optische Akzente zu setzen und dem Raum auf diese Weise ein neues Gesicht zu geben. 

Er bietet sich nun für vielfältige Nutzungen an, soll aber vor allem für das Innehalten und Atem-Schöpfen im Alltag, für mediative Übungen und für Gespräche zur Verfügung stehen. 


zurück