Max wird in Wuppertal Dritter!

Schulleben

Unser Mitschüler Max Baumann aus der Klassenstufe 11 belegte am letzten Januar-Wochenende mit dem Schwimmteam der SSG Saar Max Ritter einen sensationellen 3. Platz bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Nachwuchsschwimmer in Wuppertal. 

Im Vorkampf in Völklingen hatte sich das Team der SSG Saar mit einem 1. Platz und einer guten Endzeit für das Finale in Wuppertal qualifiziert, in dem die besten acht Mannschaften aus Deutschland an den Start gingen.

Hinter den Mannschaften aus Potsdam und Essen schwammen die saarländischen Jungs in der Schwimmoper Wuppertal nur sieben Sekunden langsamer als der alte deutsche Rekord, welchen die Mannschaft aus Potsdam im Finale nochmals unterbieten konnte. Der Wettkampf wurde als Staffel (4 x 100 m Kraul, 4 x 100 m Brust, 4 x 100 m Rücken, 4 x 100 m Schmetterling, 4 x 100 m Lagen) absolviert, wobei Max in der Bruststaffel eingesetzt wurde und seine Bestzeit um ganze drei Sekunden verbessern konnte.

Wir gratulieren Max herzlich zu diesem großartigen Erfolg und sind als Schule sehr stolz auf seine Leistung.


zurück