JtfO Fußball WK III

SportSchulleben

Um 07:45 Uhr machte sich die Gruppe um Herr Schertz, auch Coach S. genannt, und Jona Peters, der wieder einmal seine Fähigkeiten als Co-Trainer unter Beweis stellte, Richtung Bahnhof St. Ingbert auf den Weg, wo man auch auf das Leibniz-Gymnasium, einen unserer Gegner, traf. Nach einer kurzen Zugfahrt nach Hassel und einem 5-minütigen Walk an den Sportplatz in Hassel merkte man schon, wie hochmotiviert das Team um Coach S. und Jona Peters war. Nach dem Umziehen und dem Warmmachen spielten wir das erste Spiel gegen Merchweiler. In einem Spiel, in dem der Sieg nie gefährdet war, konnten wir am Ende mit 3:0 gewinnen. Besonders zu erwähnen ist der grandiose Treffer von Abwehrchef Mathis Wack, der einen Flugball direkt im gegnerischen Tor versenkte. Jona Peters würde diesen Treffer direkt hinter Jonathan Bauers legendärem Fallrückzieher-Tor einstufen. Im 2. Spiel gab es einen grandiosen 8:0-Sieg gegen Gersheim. Durch großartiges und einfallsreiches Passspiel im Mittelfeld konnten wir uns immer wieder hochkarätige Chancen herausspielen. Coach S. war zufrieden.

Das letzte Spiel gegen das Leibniz-Gymnasium stand nun an. In der 10. Minute konnte das Leibniz das 0:1 erzielen. Bis zur Halbzeit konnten wir uns durch viel Hektik im letzten Spieldrittel leider keine guten Chancen erarbeiten, aber das sollte sich Mitte der 2. Halbzeit ändern, als vom Leibniz keine Gegenwehr mehr kam. Wir konnten uns aber trotz mehr Spielanteilen auch keine guten Chancen herausspielen. Aber dann erlöste uns Leonard Backes, der nach toller Kombination im Mittelfeld den Ball im Tor unterbrachte. Anschließend konnten wir noch zwei wunderschöne Tore per Freistoß, einmal von Mathis Wack und einmal von Leonard Backes, erzielen und gewannen auch diese Partie. Abschließend kann man sagen, dass es ein gelungener Tag war, an dem Coach S. hochzufrieden mit seiner Mannschaft sein konnte.

Mathis, Stufe 8


zurück