Creative Change 22 23

Schulleben

Vor wenigen Wochen fand am Albertus-Magnus-Gymnasium das Projekt „Creative Change“ für die drei siebten Klassen statt. An den beiden Tagen behandelten wir in unserer Klasse die Themen Freundschaft und Sexismus.

Die Projektleiter, die dazu an die Schule kamen, stellten die Themen in kurzen Theaterstücken dar. Wir durften anschließend darüber diskutieren, so dass jeder seine Meinung offen darlegen konnte. Am Ende der Diskussion hatte man die Möglichkeit, in eine Rolle der Szene zu schlüpfen. Man spielte das Stück also so, wie man es selbst für richtig hielt. Der Zweck dahinter war, die schwierige Situation, in der sich die Personen in der Szene befanden, zu lösen.

Diese Themen machten unsere Klasse sehr nachdenklich und wir lernte, sensibler damit umzugehen. Solche Erlebnisse werden uns auf das kommende Leben vorbereiten. Alle Schüler waren begeistert und würden das Projekt gerne mit anderen Themen noch einmal wiederholen.

Die Leiter des Projektes waren sehr nett und haben uns die Inhalte gut und verständlich erklärt.

Elisa U. und Mia K., 7b


zurück
OLYMPUS DIGITAL CAMERA