Besinnungstage „Stark ins Leben“

Schulleben

Die Klasse 10bsl traft sich am 24. Januar mit Frau Zimmermann und Herrn Ludwig im Kardinal-Wendel-Haus in Homburg, und dort erwartete sie ein vielseitiges Programm. 

Der Fokus beider Tage lag auf der Erkundung der individuellen Stärken und Eigenschaften der eigenen Person. Zudem setzte sich die Klasse mit dem Thema Selbstfindung und Stressbewältigung auf den verschiedensten Wegen auseinander: von kreativen Aufgaben wie Zeichnen, Kneten, Schauspiel bis zum Verfassen von Gedichten.

Besonders kurzweilig geriet der große Vortragsabend, bei dem Gedichte, Zeichnungen, ein Kurzmusical, Spielszenen und ein Lied mit tänzerischer Begleitung zur Aufführung kamen – das war einerseits unterhaltsam, bewies aber auch die gedankliche Tiefe der Auseinandersetzung mit dem Thema.

Insgesamt waren die Besinnungstage eine bereichernde Erfahrung, die sowohl Selbstreflexion als auch Zukunftsperspektiven ermöglichte.

Laurena Husay, 10bs


zurück