Befreundet seit Jahrzehnten

FranzösischSchulleben

Austausch mit dem Institut Saint-Dominique  in Mortefontaine

Auch die Freunde im französischen Mortefontaine würdigten das Jubiläum unserer langjährigen Schulpartnerschaft. Dazu versammelte Herr Bernard als Direktor seine Schulgemeinschaft auf dem dortigen Schulhof und hielt eine Ansprache, auf die Frau Scholz mit einem Grußwort antwortete.

Der Feier wohnten von französicher Seite außerdem Herr Clerc sowie Frau Sadler und Frau Protin bei, von deutscher Seite Frau Scherf und Frau Herrig, die die aktuelle Gruppe begleiteten, und Frau Kerkhoff, die den Austausch in der Vergangenheit lebendig hielt. Herr Bernard nutzte außerdem die Gelegenheit, um auf die besonderen Chancen der Fastenzeit bzw. des Ramadan zu verweisen, die sich in diesem Jahr überschneiden; beide seien eine Einladung dazu, Wege zueinander zu suchen, und im Sinne der Nächstenliebe zu überlegen, wie man ein Geschenk für seine Mitmenschen sein könnte.

Die Natur hatte das Schulgelände mit zahlreichen Narzissen und dem ersten Frühlingsgrün geschmückt, so dass die Feier einen freundlichen und sonnigen Rahmen fand. 


zurück