„Jesu Weg endet nicht am Kreuz … Fortsetzung folgt“

Schulleben

Vorösterlicher Gottesdienst

Unter dem Titel „Jesu Weg endet nicht am Kreuz … Fortsetzung folgt“ feierte unsere Schulgemeinschaft am letzten Schultag vor den Osterferien einen vorösterlichen Gottesdienst in Sankt Josef.

Auf Gedanken des ökumenischen Jugendkreuzweges fußte der Gottesdienst. Dabei standen zwei Ideen im Vordergrund: Einerseits wurde deutlich, dass Jesu Weg nicht am Kreuz endet, daher der Untertitel: Fortsetzung folgt. Außerdem sollte der "POV" (Point of View) zur Geltung kommen, der persönliche Blickwinkel, aus dem heraus man das Passionsgeschehen betrachten kann. Besonders deutlich wurde dies im musikalischen Beitrag "Kann mich irgendjemand hör'n", den Herr Rabung mit seinen Schülerinnen und Schülern eingeübt hatte. Aber auch die Texte, die von ganz unterschiedlichen Standpunkten im Kirchenschiff erklangen, waren tief und bedenkenswert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden für diese passende Einstimmung in die Kar- und Osterwoche!

Gute Erholung und fröhliche Feiertage !!!

Der Unterricht beginnt wieder am Montag, 8. April um 7.30 Uhr.


zurück