Meine Welt, deine Welt, unsere Welt?

AG TheaterDarstellendes SpielSchulleben

Mit dieser Frage beschäftigten sich am Donnerstagabend die Schauspieler und Schauspielerinnen der Theater-AG und den 11er DS-Kursen und brachten ihre Antworten in Form von eigens für den Abend geschriebenen Stücken auf die Bühne.

«Es war ein dynamischer Theaterabend, unterhaltsam und gehaltvoll gleichzeitig. Und die Spielfreude quer durch die Altersstufen ist auf die Zuschauer übergesprungen.»

Egal ob bei einer Hochzeit, vor dem Fernseher oder auf Reisen per Zeitmaschine durch die Jahrzehnte, die Schüler und Schülerinnen erzählten auf wundervolle, persönliche und lustige Art und Weise von ihrer Sicht auf die Welt, die mal meine, mal deine, aber letztendlich immer unsere Welt ist. Teils wurde eine schlechte Zukunft für uns Menschen thematisiert, die sogar bei einem Treffen aller Planeten zur kompletten Ausrottung der Menschheit führte, doch auch echte Happy Ends hatten einigen Geschichten, die die Schüler:innen des DS-Kurses gekonnt miteinander verknüpft haben.

Allen Szenen gemeinsam war am Ende die wichtige Botschaft: Wir haben die Verantwortung für die Welt, damit sie auch in Zukunft unsere Welt bleiben kann!

Ein großes Lob an alle Akteure, die die Bühne mit Leben gefüllt und das Publikum in der bis auf den letzten Stuhl besetzen Aula perfekt unterhalten haben.

Ein riesengroßes Dankeschön an Euch: Ihr seid das AMG!


zurück