SportSchulleben

Am Donnerstag, den 15.6.23 startete die nächste Runde „Jugend trainiert für Olympia“ in der Disziplin Fußball. In der Mannschaft waren Schüler von der Klassenstufe 6 bis 8. Morgens trafen wir uns um Viertel vor 8 Uhr in der Aula und fuhren gemeinsam mit Herrn Schertz mit dem Bus nach Neunkirchen an den Sportplatz Wagwiesental des FV Neunkirchen. Im Gepäck hatten wir vier Fußbälle und einen Verbandskasten.

Nach der Ankunft zogen wir uns in den Umkleiden um und begannen mit dem Warmlaufen. Außerdem spielten wir uns Pässe zu und übten einige Torschüsse. Das erste Spiel fand gegen das Gymnasium Johanneum statt, welches wir 3:0 gewonnen haben. Eine Halbzeit ging 15 Minuten. Unsere Tore haben zweimal Moritz und einmal Lukas erzielt.
Danach spielte Neunkirchen gegen Tholey und Neunkirchen ging als Sieger hervor. Somit standen wir gegen die Gemeinschaftsschule Neunkirchen im Finale. In dieser Partie haben wir 4:1 verloren. Das Tor der Mannschaft schoss Mathis. Leider stand damit fest, dass wir uns nicht für das Saarlandfinale qualifiziert haben. Am Nachmittag ging es mit dem Bus zurück zur Schule.
Doch wir haben auf keinen Fall die Motivation verloren. Die Gegner waren stark und wir haben versucht unser Bestes zu geben. Herr Schertz hat uns an dem Tag gut unterstützt und ein Lob an uns ausgesprochen: „Jungs, nochmal danke für heute! War eine starke Leistung von euch! Nächstes Jahr greifen wir nochmal an“.
Obwohl wir nur einmal zusammen trainieren konnten, haben wir als Mannschaft gut funktioniert. Trotzdem kann ich für alle sprechen, dass es uns Spaß gemacht hat und wir nächstes Jahr gerne nochmal antreten werden.

Sinan, Stufe 8