FGTS - Faschingsferien 2025

Schulleben

„Heut‘ ist so ein schöner Tag“

Viel Spaß und Abwechslung wurde in der Ferienbetreuung den Kindern der FGTS von Albert-Schweitzer-Schule, Leibniz-Gymnasium und Albertus-Magnus-Schulen geboten.

Ein „Highlight“ war am „Fetten Donnerstag“ die Faschingsparty: Nach nur wenigen Proben wurde ein kleines lustiges Theaterstück zum Besten gegeben, bei dem die Kinder und Betreuerin ihr schauspielerisches Talent zeigen konnten, so dass die Aufführung sehr gelungen war und beim Publikum mit vielen Lachern quittiert wurde.

Weiter ging’s mit Disco: Ein Solotanz, ein „Flashmob“ und ausgelassenes Tanzen ließen die Stimmung steigen.

Süße Leckereien wie selbstgebackene Muffins mit Zuckerstreuseln oder Schaumküsse, und alkoholfreie Cocktails mit raffinierter Mixtur schmeckten allen Beteiligten sehr gut.

Auch sonst war an den anderen Tagen der Ferienbetreuung viel geboten, u. a. ein Kinobesuch, ein „Fledermaus“-Workshop (mit selbstgebauten Fledermaus-Nisthilfen) und ein Besuch der „Alten Baumwollspinnerei“.

Die Führung durch die Baustelle der „Alten Baumwollspinnerei“, begleitet von zwei Mitarbeiter/innen der Stadt Sankt Ingbert, war sehr interessant. Dabei erfuhren wir einiges über die Bau-Fortschritte und dass dort später (Mitte / Ende 2027) einmal die Stadtverwaltung und ein Albert-Weisgerber-Museum einziehen werden. Uns wurde versprochen, dass wir nächstes Jahr wieder kommen dürfen, um zu schauen, wie die Bauarbeiten vorangekommen sind.


zurück