Förderkreis

Vorstand

Der Förderkreis der Albertus-Magnus-Schulen wählte im ordnungsgemäßen Turnus einen neuen Vorstand, der sich folgendermaßen zusammensetzt:

• 1. Vorsitzende: Dr. Claudia Meyer-Lang
  • 2. Vorsitzender: Helmut L. A. Kraus
  • Kassenwart: Michael Wagner
  • Schriftführer: Dr. Markus Kempf

Der Kreis besitzt eine eigene Homepage unter foerderkreis-amg-amr.de.

Aufgaben

Der Förderkreis unterstützt ideell und materiell die Albertus-Magnus-Realschule und das Albertus-Magnus-Gymnasium in ihrem Bemühen um einen zeitgemäßen Unterricht, die Schulgemeinschaft zu pflegen und den Kontakt zwischen Schule und Elternhaus zu aktivieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch Sie für diese Aufgaben gewinnen könnten. Der Verein besteht bereits seit dem Jahr 1965. Seit mehr als fünfzig Jahren also verfolgt der Förderkreis der Albertus-Magnus-Schulen e. V. das Ziel, Bildung und christliche Erziehung in beiden Schulen zu fördern, sowohl ideell als auch materiell.

Beispiele für dieses Wirken sind:

• Ausstattung von Musik und Fachsälen (Physik, Biologie, Chemie)
  • Anschaffung von notwendigen Büchern (Wörterbücher)
  • Musikalische Ausbildung (Probenwochenenden, Chorprojekte)
  • Projekttage, Workshops (Klausurtagung der Mediatoren)
  • Theatergruppen (Bühnenvorhang in der Aula)
  • Sportprojekte (Trikots, Preise)
  • Besinnungstage
  • Schulpartnerschaften

Der Förderkreis ist steuerlich gemeinnützig anerkannt und wird ehrenamtlich geführt. Zuwendungen und Spenden können steuerlich abgesetzt werden. Der Mindestbeitrag beträgt nur einen Euro pro Monat. Selbstverständlich dürfen Sie auch gerne mehr spenden. Für beide Schulen führen wir getrennte Konten.

Sie sehen, liebe Eltern, Ihr Geld ist zum Wohle Ihrer Kinder gut angelegt. Angesichts der sich immer deutlicher abzeichnenden finanziellen Einschränkungen der öffentlichen und kirchlichen Haushalte wird das Engagement der ganzen Schulgemeinde zur Aufrechterhaltung guter Lehr- und Lernbedingungen immer wichtiger. Die Schule braucht Ihr ideelles aber auch materielles Mitmachen. Wir würden es sehr begrüßen, wenn sich ehemalige Schülerinnen und Schüler als eine Art „Ehemaligenverein“ unterstützend dem Förderkreis anschließen könnten.

Werden Sie Mitglied im Förderkreis der Albertus-Magnus-Schulen e.V. !