Arbeitsgemeinschaften Sport

Über den herkömmlichen Sportunterricht hinaus bietet das AMG Arbeitsgemeinschaften im Bereich Sport an. Ehrenamtlich betreut Frau Schönenberger nach wie vor die Volleyball-AG, (die sich hin und wieder auch mit anderen Bällen Abwechslung verschafft). Sie ist vor allem für Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses interessant, die ihre Technik verbessern möchten, aber auch Ehemalige halten der AG am Montagabend ab 19 Uhr die Treue. 

  • AG Volleyball (Frau Schönenberger, StR i. R.) 

Eine großartige Veranstaltung der Fachschaft Sport gemeinsam mit interessierten Eltern war die "Albertiade" - ein großes Spiel-, Sport- und Spaßfest mit Mannschaften, die aus Schülern, Eltern und Lehrern gemischt wurden.

Darüber hinaus beteiligt sich das AMG gerne an den Badminton-Stadtmeisterschaften oder an den Wettkämpfen von "Jugend trainiert für Olympia" in verschiedenen Disziplinen. Bundesjugendspiele gehören ebenso zum Angebot wie schulinterne Turniere, die von den älteren für die jüngeren Schüler organisiert werden.