Unsere unvergessliche Klassenfahrt nach Köln
Gleich am ersten Tag stand der berühmte Kölner Dom auf dem Programm. Dieses gigantische Bauwerk beeindruckte uns sofort, und wer mutig genug war, konnte die vielen Stufen bis nach oben erklimmen. Ganz schön anstrengend – aber die Aussicht war großartig! Danach hatten wir Freizeit in der Stadt, um auf eigene Faust loszuziehen, ein bisschen zu bummeln und uns unser Mittagessen zu besorgen, da es in der Jugendherberge nur Frühstück und Abendessen gab.
Am zweiten Tag besuchten wir zuerst das MMC Filmstudio, wo unter anderem bekannte Shows wie „Deutschland sucht den Superstar“ und „The Voice of Germany“ produziert werden. Danach ging es ins Schokoladenmuseum, das nicht nur spannend, sondern auch lecker war – wir durften sogar Schokolade probieren. Abends ließen wir den Tag mit einem Discoabend in der Jugendherberge ausklingen. Es gab viel Musik, Tänze und einfach nur tolle gemeinsame Zeit zusammen. Später auf den Zimmern ging es witzig weiter: Wir haben Spiele gespielt, gequatscht und hatten richtig viel Spaß, bevor wir müde ins Bett gefallen sind.
Am dritten Tag hieß es dann leider schon früh Abschied nehmen. Etwas müde, aber voller Eindrücke, machten wir uns wieder auf den Heimweg.
Zum Schluss möchten wir uns noch ganz herzlich bei unseren Lehrern Herrn Paulus und Frau Simon bedanken. Mit ihnen hat die Fahrt richtig Spaß gemacht – und wir hoffen, dass sie uns unseren manchmal etwas lauten Trubel verziehen haben. Immerhin waren sie total gechillt und haben unsere Klassenfahrt einfach perfekt gemacht!
Elisa Radio, 9cs
zurück



