Tag des Schulsanitätsdienstes am AMG

Schul-SanitätsdienstSchulleben

Am 25.11.2023 fand am Albertus-Magnus-Gymnasium der Tag des Schulsanitätsdienstes statt. Zahlreiche Schulsanitäter:innen vieler verschiedener saarländischer Schulen trafen sich, um sich fortzubilden, auszutauschen und die Gemeinschaft der Schulsanitäter:innen zu erleben.

Hierbei konnten die Schüler:innen aus einem großen Angebot an breit gefächerten Kursen wählen, wie zum Beispiel dem Wiederholen der Basismaßnahmen wie Blutdruckmessung, Seitenlage, Bodycheck etc., aber auch die Realistische Unfalldarstellung  (RUD) standen auf dem Programm. Des Weiteren hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, die Arbeit der Malteser Jugend und der Rettungshundestaffel genauer kennenzulernen.

Kim-Lea Guckel, Schulsanitäterin am AMG, stellt in ihrem bebilderten Artikel das umfangreiche Kursangebot näher vor. ► zum Artikel

Es war ein erlebnisreicher Tag für alle Schulsanitäter:innen, die an diesem Fachtag teilgenommen haben.


zurück
Kim-Lea Guckel, Schulsanitäterin