Spendenübergabe von "Bands for Benefit"

Schulleben

1450,- € konnte das Projekt „Bands for Benefit“ dem Kinder-Hospizdienst Saar spenden. 

Der Betrag setzt sich aus den Einnahmen der Gastronomiestände sowie den Geldern, die die Besucher beim Benefizkonzert im August auf dem Schulhof des Albertus-Magnus-Gymnasiums St. Ingbert gespendet haben, zusammen. Den Scheck nahm Frau Scheffler-Dupré, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Kinder-Hospizdienstes, von den Schülerinnen und Schülern des Seminarfachs „Musik, Mensch und Management“ sowie ihrem Lehrer Frank Hahnhaußen entgegen.

Der Betrag wird der Musik-Therapie, eines der vielen Angebote des Kinder-Hospizdienstes Saar, zugutekommen.

Beim Benefizkonzert traten die saarländischen Bands KORE, rebelsoul, Lightsight, Dauerbrenner und Shooting Butterflies ohne Gage auf. Unterstützt wurde die Veranstaltung von H&F Eventtechnik, vom Verein zur Förderung der sozialen und kulturellen Belange in der Mittelstadt St. Ingbert e.V., von der Bäckerei Frank Andres, der Firma Autopartner Jost + Pilger, Tina’s Getränkeservice, dem Schulsanitätsdienst des AMG sowie zahlreichen privaten Sponsoren, Helfern, Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern des AMG.

Wann es das nächste Benefizkonzert geben wird, steht zwar noch nicht fest, „allerdings kamen in den vergangenen Monaten bereits Anfragen von Bands, auch aus anderen Bundesländern, die beim nächsten ‚Bands for Benefit‘ auftreten wollen“, so Hahnhaußen.

Doch momentan ist man noch mit einem anderen Projekt beschäftigt: Viele Schülerinnen und Schüler des Kurses sind nämlich auch beim neuen AMG-Musical „UTOPIA“, das Ende März in der Stadthalle St. Ingbert aufgeführt wird, beteiligt.


zurück