SF „Service Learning“ Q2 Erl – Spenden- und Hilfsaktion

SeminarfachSchulleben

Im Dezember 2023 erreichte Frau Erlemeier der Hilferuf einer privaten Gruppe, die seit vier Jahren obdachlose Menschen in Saarbrücken betreut und dringend Spenden und Unterstützung für das Drogenhilfezentrum Saarbrücken benötigte. Für die 15 SchülerInnen des Seminarfachs „Service Learning“ der Q2 war es keine Frage, das Drogenhilfezentrum bei der Organisation der Weihnachtsfeier durch Sachspenden zu unterstützen. Von Hygieneartikeln über Kleidung bis zu Lebensmitten, alles wurde schnellstmöglichst benötigt.

Auf der Suche nach Sachspenden griffen die Schüler und Schülerinnen auf ihre Seminarfachkasse, Taschengeld und persönliche Kontakte zurück. Innerhalb von drei Tagen gelang es ihnen, ein ganzes Auto voll Sachspenden zu organisieren.

Die Spenden konnten zwei Tage später an die Mitorganisatorin der Weihnachstfeier im Drogenhilfezentrum, Melanie Köhler, übergeben werden. Frau Köhler war von der Hilfsbereitschaft überwältigt.

Vielen Dank allen SchülerInnen des Seminarfachs!


zurück