Rollout am AMG

InformatikSchulleben

Im November 22 war es endlich so weit, und die Schüler*innen der Klassenstufen 5 bis 10 sowie die Schüler*innen des Abiturjahrgangs 24 erhielten ihre Tablets. Mitarbeiter des Landkreises Saarpfalz kamen an unsere Schule,um die Ausgabe zu begleiten und unsere Schulbuchkoordinatorin Frau Neis zu unterstützen. Voller Vorfreude nahmen die Schüler*innen ihre Pakete in Empfang und öffneten die Schachteln mit IPad, Tastatur und passendem Stift. Nach ein paar kurzen Informationen der IT-Experten und der Ersteinrichtung der Tablets konnten die Geräte in Betrieb genommen werden. Schon nach kurzer Zeit war die neue Technologie zu einem integralen Bestandteil des Unterrichts geworden. Die Umstellung auf digitalen Unterricht birgt sicherlich noch einige Herausforderungen, aber der Grundstein wurde gelegt.
S. Gothe


zurück