Mit Französisch in Ausbildung, Studium und Beruf

FranzösischInformationSchulleben

BERUFSBERATUNG wird am AMG großgeschrieben. So konnten sich im Mai die Schüler und Schülerinnen des Leistungskurses Französisch Meiser sowie frankophile Gäste über die zahlreichen Möglichkeiten informieren, die ihnen ihre Französischkenntnisse in Ausbildung, Studium und Beruf bieten.

Monsieur Julien Robichon, Conseiller d’orientation und Frau Sabine Ambos, Berufsberaterin am AMG gaben einen kurzweiligen und informativen Überblick über die vielfältigen Angebote in den Bereichen „FSJ, Ausbildung, Studium und Beruf“. Darüber hinaus zeigten sie aber auch, welche Vorteile die französische Sprache gerade im Großraum Saar-Lor-Lux jungen Menschen bietet, denn hier öffnet sie viele Türen zu interessanten Jobs und Karrieren.

Die Schüler und Schülerinnen konnten wertvolle Anregungen und Informationen für ihre Zukunftsplanung mitnehmen. Merci à tous!

Sabine Meiser


zurück