Kreisentscheid zum Lesewettbewerb

DeutschSchulleben

Der Lesewettbewerb in Homburg war ein tolles Erlebnis! Es ging um 15 Uhr los. Meine Mama Sabine und mein Lehrer Herr Bill haben mich begleitet. Es gab 14 Schulen, die teilgenommen haben. Also 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Endling ging es los... Nach sieben Kindern gab es eine kleine Pause. Ich habe als fünfte gelesen. In der Pause gab es vor der Tür Brezeln und Getränke. Nach der Pause haben sieben weitere Kinder gelesen. Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass die letzte Siegerin gewinnt, da sie wirklich gut war! Am Ende kam der Landrat, und als er mit seiner Rede fertig war, ging so gegen 17.20 Uhr die Siegerehrung los. Es gab keinen zweiten oder dritten Platz. Alle wurden nacheinander aufgerufen und bekamen ein Buch und eine Urkunde und haben ein Foto mit dem Landrat gemacht. Als dann nur noch zwei Urkunden übrig waren, wurde ein Junge, der sehr gut gelesen  hatte, aufgerufen. Und dann hat der Landrat gsagt: Unsere Siegerin ist Ella Rubai! Ich konnte es nicht fassen! Jetzt darf ich in Saarbrücken den Saarpfalz-Kreis vertreten, worauf ich mich schon sehr freue!
Ella, Stufe 6


zurück