Ein Tag in Strasbourg

FranzösischSchulleben

Am 22. Mai unternahm die Klasse 5bf einen Tagesausflug nach Strasbourg. Nach einer zweistündigen Busfahrt erreichten wir den Place de l'étoile. Dort lernten wir unsere französischen Austauschpartnerinnen und Austauschpartner kennen. Danach starteten wir gemeinsam mit einer Bootsfahrt. Dabei konnten wir die Stadt aus einer besonderen Perspektive entdecken und interessante Eindrücke sammeln. Anschließend machten wir ein gemeinsames Picknick vor dem Münster, dem Wahrzeichen der Stadt. Nach dem Mittagessen verabschiedeten wir uns von den Austauschpartnern.

Danach hatten wir Zeit, die Altstadt in kleinen Gruppen zu erkunden. Viele von uns nutzen die Gelegenheit zum Shoppen. Wer wollte, konnte außerdem das Münster von innen besichtigen. Am Nachmittag traten wir die Rückfahrt nach Sankt Ingbert an. Der Tag war sehr schön und die Begegnungen mit unseren Austauschpartnern machten den Ausflug zu einem besonderen Erlebnis. Es war ein schöner Tag, der allen in Erinnerung bleiben wird.


Louanne & Emma,5bf


zurück