Am Wandertag zur Völklinger Hütte

Schulleben

Wir, die Klasse 6af, waren mit Frau Herrig und Frau Christmann in der Völklinger Hütte.

Zuerst trafen wir uns am Bahnhof und fuhren von dort aus nach Völklingen. Als wir an der Hütte angekommen waren, erklärte uns eine Frau etwas über die Hütte und begann die Führung. Wir haben uns viele schöne und vor allem interessante Dinge angeschaut. Am besten hat uns gefallen, dass wir 27 Höhenmeter über Treppen überwunden haben. Dann war Pausenzeit: Wir packten unsere Brote aus und aßen munter los. Dann gingen wir in die Filmausstellung. Dort haben wir Handy und Kopfhörer bekommen, über die wir das jeweilige Lied, das vor uns auf einer Leinwand als Video zu sehen war, hören konnten. Das hat allen viel Spaß gemacht. Als wir fertig waren, durften wir noch in den Souvenirladen. Dann fuhren wir zurück. Das war ein schöner Tag an der Völklinger Hütte!


zurück