Adventsandacht unter dem Adventskranz

Bevor die Schulen in das Unterrichten von zu Hause wechselten, war noch eine Adventsandacht für die fünften Klassen möglich. Zwar konnten die von älteren Schülern vorbereiteten Musikstücke nicht vorgetragen werden, dafür aber war die von der 7b vorbereitete weihnachtliche Geschichte ein schöner Moment des Innehaltens im Schulalltag. ...

Im Mittelpunkt der Geschichte stand ein Rentier auf der Suche nach Weihnachten, also auf der Suche nach Frieden, Liebe und Gemeinschaft. Leider traf es auf schlechte Ratgeber, meist Verkäufer, die ihm Süßigkeiten, Geschenkberge oder den neuesten Schlitten als "Weihnachten" verkaufen wollten. Dass es Frieden, Liebe und Gemeinschaft tatsächlich längst gefunden hatte, bemerkte das Rentier mit Verspätung. Dennoch fand die Geschichte zu einem glücklichen Ende im Kerzenschein. Dankbarer Applaus der Fünfer belohnte die kleine Auszeit in der letzten Woche vor Weihnachten.
Der letzte Schultag galt schließlich dem Weihnachtswünsche-Wichteln. Vielen lieben Dank an Frau Scherf, Frau Ruffing und alle ihre Helfer!


zurück