Wandertag - Klasse 6c: Unser Besuch im Zoo

Schulleben

Wir, die Klasse 6c, besuchten im September den Saarbrücker Zoo. Dort wurden wir in Gruppen aufgeteilt und haben uns umgesehen. Es gab großartige Tiere. Danach haben wir eine Führung gemacht: Los ging es mit den Großkatzen, deren Felle wir auch in der Zooschule anschauen und anfassen durften. Dort durften wir sogar eine lebende Schlange anfassen. Sie war aber sehr nett. [...]

Nun ging es weiter zu den Pinguinen. Diese hatten sich größtenteils in den Häusern versteckt, aber manche waren auch im Wasser. Bei einem hat es so ausgesehen, als würde er jeden Moment mit dem Kopf voraus ins Wasser fallen.
Wir haben uns noch viele andere Tiere angesehen, z.B. Flamingos, Giraffen und Zebras. Zum Abschluss haben wir der Zoopädagogin für die gelungene Führung gedankt und uns verabschiedet.
Es war ein toller Ausflug und wir hatten viel Spaß dabei.

Amelie Usner, 6c


Zurück
###