Schulsanitätsdienst: Ausbildung neuer Helferinnen und Helfer

Schulleben

Seit vielen Jahren gibt es am Albertus-Magnus-Gymnasium den Schulsanitätsdienst (SDD). Regelmäßig werden interessierte Schülerinnen und Schüler für die Mitarbeit im SDD ausgebildet. [...]

Im September 2021 fand die Erste-Hilfe-Ausbildung der neuen Schulsanitäter*innen statt. Daran teilgenommen haben 21 Schülerinnen und Schüler. Angeleitet wurden sie von Jannik Martin, Clara Dickert und Joel Clohs, ehemaligen Schülerinnen und Schülern des AMG, die während ihrer Schulzeit selbst im SSD aktiv waren und noch heute bei den Maltesern engagiert sind.

 

Leila Cikaric, eine der neuen Schulsanitäterinnen:
"Wir hatten viel Spaß bei der Ausbildung. Vor allem haben uns die Übungen an den medizinischen Puppen gefallen. Und, was wir noch toll fanden, war, dass wir alles mit den jeweiligen Übungsmaterialien ausprobieren konnten."

 

Am 13. Oktober konnten alle ihr Zeugnis des Schulsanitätsdienstes in Empfang nehmen.

 

Das AMG dankt dem Förderkreis, der großzügig die Teilnahmegebühren übernommen hat.


Zurück
###