Abi-Verewigung des Abiturjahrgangs 2020

Schulleben

Nur noch wenige Tage trennen uns von den ersten Abiturprüfungen des Jahres 2021. Auf diese aufregende Zeit kann der Jahrgang 2020 bereits mit Gelassenheit zurückblicken, da er längst ins Studium eingetreten ist bzw. in Ausbildung steht. Eine engagierte Gruppe daraus nutzte nun die regenfreien Tage innerhalb der Osterferien, um an der Abi-Verewigung zu arbeiten. [...]

Dazu musste zunächst an einem Nachmittag die Fläche vorgereinigt werden. Das Aufbringen von Tiefengrund samt Einwirkungszeit kostete einen weiteren Tag. Schließlich wurde mit weißer Farbe grundiert. Dann konnten endlich die Konturen aufgebracht und ausgemalt werden.

Nun fehlen nur noch die Namen der Abiturientinnen und Abiturienten. Das kleine „Schni-schna-schabi“-Krokodil des Jahrgangs 2020 jedenfalls kann nun gleich beim Haupteingang dabei betrachtet werden, wie es auf Corona-Virenfang geht.


Zurück
###