SAP Young Thinkers

Schulleben

Auch in diesem Jahr konnten 10 Schülerinnen und Schüler des AMG an der ‚SAP Young Thinkers - Code Week‘ teilnehmen. 

Noch vor den Ferien, am 1. Oktober, besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 die Workshops in der Geschäftsstelle der SAP am Bahnhof in St. Ingbert. Neben der Möglichkeit, ein selbständig fahrendes Auto zu programmieren oder ein kleines 3D-Spiel zu modellieren, erlangten die jungen Forscher auch Einblicke in das Schneiden und Bearbeiten von Videos.

Die Angebote wurden mit Begeisterung und Eifer angenommen und mit viel Spaß wurden die Ergebnisse der Workshops am Ende präsentiert. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden wir noch auf ein gemeinsames Mittagessen in die Kantine eingeladen.

Ein spannender und Erlebnisreicher Schultag der etwas anderen Art… 

Hier ein Link zur Veranstaltung: https://sapvideoa35699dc5.hana.ondemand.com/?entry_id=1_syngkiiv

Wir freuen uns schon auf die Workshops im nächsten Jahr!

 

 

 


Zurück