Neuausbildung der Schulsanitäter

Pressemeldung

Am Wochenende haben die Schulsanitäter ihre letzten Ausbildungstage absolviert.
Hier ein Erlebnisbericht:

Am 2. Februar 2019 trafen sich die zukünftigen Schulsanitäter zum letzten Ausbildungstag vor der Prüfung. Wir lernten verschiedene Tricks und Kniffs, um Menschen zu helfen. Mit Verbänden und Vitalparametern kennen wir uns jetzt prima aus. Wir lernten auch eine internationale Vorgehensweise zur Behandlung von Patienten.

Am 3. Februar war der große Tag gekommen, an dem die angehenden Schulsanitäter ihre Prüfung absolvieren wollten. Jetzt wurde es ernst. Wir waren alle sehr aufgeregt, deshalb sprachen wir alles nochmal durch. In der Prüfung mussten wir eine Reanimation durchführen und ein Fallbeispiel lösen. Während zwei Schüler zur Prüfung gingen, konnten die anderen im Nebenraum noch üben.

Wir waren zufrieden mit unserem Ergebnis und insgesamt hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Wir empfehlen den kommenden 7er Klassen, an dieser Ausbildung teilzunehmen.

 

Ann-Cathrin, Emil, Gianluca, Luis, Paula, Rahel


Zurück