"UTOPIA"

PressemeldungSchulleben

Das neue AMG-Musical UTOPIA wurde vor begeisterten Zuschauern in der Stadthalle St. Ingbert an drei Tagen viermal aufgeführt. 

Weitere Informationen zu "UTOPIA" finden Sie unter:
<link http: www.amg-musical.de musical utopia _blank external-link>www.amg-musical.de/musical/utopia

Hier geht's zum SR 1-Interview bei Daniel Simarro:

<link https: www.sr.de sr sr1 events sr1_termincheck musical_utopia100.html _blank external-link>SR.de: Musical 'Utopia'

Hier treffen eine spannende und tiefgründige Handlung auf abwechslungsreiche und unterhaltsame Musik, anspruchsvoll choreographierten Tanz, wunderbare Bühnenbilder und durch und durch bühnenreife Akteure. Vor, auf, und hinter der Bühne, in der Technik, am Verkauf, an der Garderobe, am Eingang... - überall tragen engagierte AMGler ihren ganz individuellen Teil zum Gelingen eines unvergesslichen Musical-Abends bei, der von den Zuschauern verdientermaßen mit lang anhaltenden Standing Ovations gebührend belohnt wurde.

Allen Akteuren sei größtes Lob und herzlichster Dank für eine rundum gelungene Produktion ausgesprochen!

Wir freuen uns schon jetzt auf den Live-Mitschnitt, der - wie schon bei "Under Construction" - bald auf DVD erhältlich sein wird.

Zum Stück:

Es heißt zwar, aller guten Dinge seien drei. Aber vier sind ja auch nicht schlecht. Und so hat die Musical-AG des Albertus-Magnus-Gymnasiums unter breiter Unterstützung seit Monaten an ihrem neuen Musical UTOPIA gearbeitet.

Die Handlung: Ein junges Start-up-Unternehmen ist geplagt von Misserfolg. Doch dank eines glücklichen Zufalls ist eine Lösung in Sicht: Ein Computer, der auf alles eine Antwort hat und die Zukunft vorhersehen kann. Das machen sich die Jungunternehmer zunutze und vermarkten ein Produkt, dass jedem Menschen Erfolg verspricht. Einige Zeit funktioniert das auch, bis … Das soll hier nicht verraten werden, sondern das kann man im März 2019 in der Stadthalle St. Ingbert erleben.

Text und Musik haben die Schülerinnen und Schüler Alyssa Luck, Emily Leichner, Paula Kaufmann, Pascal Ring, Manuel Nothof und Musiklehrer Frank Hahnhaußen im vergangenen Schuljahr geschrieben. Produziert wird das Musical von rund 80 Schülerinnen und Schülern, die als Darsteller, in technischen Bereichen, beim Bühnenbild und in der AMG-Combo mitwirken.

 

video 


zurück