7c im Theater Überzwerg

DeutschSchulleben

„Gips oder Wie ich in einem Tag die Welt reparierte“

Am 26.01.2024 waren wir, die 7ce, mit unserer Klassenlehrerin Frau Zinsmeister und Herrn Rabung im Theater Überzwerg.

An diesem Tag fuhren wir sowohl mit Bus und Bahn hin wie auch zurück. Als wir ankamen, waren dort schon zwei Klassen. Als dann alles erklärt war, was man tun durfte und was nicht, durften wir uns einen Platz aussuchen. Als erstes stellten die Schauspieler sich vor und erzählten ein wenig über ihre Herkunft, dann ging es los.

Das Theaterstück hieß „Gips oder Wie ich in einem Tag die Welt reparierte“. Darin ging es um eine geschiedene Ehe und zwei Geschwister. Die ganze Geschichte spielte in einem Krankenhaus, dieses wurde mit durchsichtigen, verschiebbaren Wänden dargestellt, ebenso die anderen Zimmer. Zunächst waren manche ein wenig verwirrt, da die sechs Schauspieler mehrere Rollen bzw Charaktere spielten.
Am Ende gab es ein schönes Happy End, und uns allen hat dieser Theaterausflug sehr gefallen.

Mia-Shaleen Uwer, 7ce


zurück