Trampolin-Turnen in Dillingen

SportSchulleben

Am Dienstag, 23. Januar 2024 erwartete in Dillingen rund 100 Schülerinnen und Schüler ein deutschlandweit einmaliger Wettbewerb. Der Saarländische Turnerbund STB stellte den ersten Schulwettbewerb Trampolinturnen im gesamten Bundesgebiet auf die Beine und konnte Kinder und Jugendliche aus 17 saarländischen Schulen begrüßen.

Das AMG konnte gleich mit zehn Aktiven auflaufen und stellte damit neben den Hausherren eine der größten Gruppen an diesem Tag.

Nach der Anreise begann der Wettbewerb,  nach vorherigem Aufwärmen und Einturnen, um 10 Uhr. Die Siegerehrung konnte um 14 Uhr stattfinden.

Das AMG erreichte einen vierten und einen achten Platz, wobei der achte Platz einem der jüngsten Teams zukam, da es komplett aus der 5af stammte. Zu den Aufgaben gehörten Pflichtübungen auf dem Großtrampolin sowie zwei Durchgänge auf dem Minitrampolin.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bildeten tolle Teams, unterstützten sich stets gegenseitig und feuerten einander an – so war der Tag für alle ein schönes Erlebnis.

Michael Lang mit seinem Team