Love Love Love am Silodom

Schulleben

Am 04.07. besuchten einige Abiturientinnen und Abiturienten des gemeinsamen Abiturjahrgangs die landeszentrale Abiturfeier.

Unter dem Motto "love love love" hielt Julia Schoch die Jubiläumsrede zum 25. Geburtstag der Veranstaltung in diesem Format. Nach musikalischer Einstimmung durch Juna Unger und einem Gruß der Staatssekretärin rekapitulierte Julia Schoch ihre eigenen Erfahrungen mit der Zeit vor und nach dem Abitur in einem geteilten und zusammenwachsenden Deutschland und gab den ehemaligen Schülerinnen und Schülern den Rat, das Leben intensiv zu leben, intensiv zu lieben und sich so für alle künftigen Herausforderungen stark zu machen.

Anna-Luca Ames ergänzte im Poetry-Slam-Format die Hinweise der Autorin durch ihre eigenen Erfahrungen mit den Veränderungen in der
Zeit nach dem Abitur. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Fragerunde und weitere musikalische Beiträge.

Gesa Kien, Tutorin