Herzlich willkommen im neuen Schuljahr und allen einen frohen Beginn!

Wann haben wir das zuletzt erlebt – eine rappelvolle Kirche!
Der Schuleröffnungsgottesdienst am AMG fand tatsächlich durch die Anteilnahme der Familien in einer bis auf den letzten Platz besetzten Josefskirche statt. Eine ganze Reihe von Schülerinnen und Schüler musste sogar auf die Empore ausweichen.
Die fröhliche Stimmung setzte sich im Gottesdienst fort und durfte sich gelegentlich sogar ein wenig Bahn brechen, zum Beispiel beim Applaus für die vier neuen fünften Klassen und die neue Klasse der Einführungsphase.
Herr Ammer stellte in seiner Predigt über das Gleichnis vom barmherzigen Samariter in den Mittelpunkt, dass es nicht nur in biblischen Zeiten, sondern auch im Schulleben Situationen gibt, in denen man einen wachen Blick haben, sich kümmern und für den Nächsten einstehen muss. Letztlich entscheide sich so die Frage, wie das Leben gelingen könne. Herzlichen Dank allen fürs Vorbereiten und Mitfeiern!