AMG - Abend mit Genuss

AG MusikAG TheaterDarstellendes SpielKonzert / Musical / TheaterSchulleben

Wenn Jens Ammer, Markus Bill und Silke Erlemeier eine Veranstaltung in der Stadthalle ankündigen, dann ist gewöhnlich der Name der Schule Programm. „AMG“ – diese drei Buchstaben standen in der Vergangenheit bereits für „Albert’s Movies Gala“ und für „Albert’s Memories Gala“. Nun brachte der „Abend mit Genuss“ Personen mit musikalischen, sportlichen, darstellerischen oder tänzerischen Talenten auf die Bühne.

Die Moderation teilten sich Herr Bill und Herr Ammer mit Danilo Pasko aus der EP, die überhaupt eine ganze Reihe von Genussmomementen beitrug, ebenso wie „die Klasse 7 Bill“, wie Herr Ammer die 7b kurzerhand umbenannte, aber auch viele kleine Ensembles oder herausragende Einzeltalente. Nach einem kurzweiligen Abend, der auch den Schulsanitätsdienst und den Abiturjahrgang (Getränkeverkauf und Garderobe) integrierte, fand Herr Bill die richtigen Schlussworte: „Danke an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben. Danke an alle, die mit uns den Abend genossen haben. Vor allem danke an euch, liebe Künstler und Künstlerinnen für euren Einsatz, für euren Mut und euer Können: Ihr wart die Show! Ihr seid das AMG!“