Vorlesewettbewerb Französisch: Schulentscheid

FranzösischSchulleben

Am Donnerstag, dem 15.06.2023 fand die zweite Runde des Französisch-Vorlesewettbewerb unserer Schule für den Jahrgang 7 statt. Zwei Schülerinnen, Emelie und Elisa, die zuvor in ihren Klassen als beste Leserinnen ausgewählt wurden, traten gegen einander an. Dazu lasen sie das Kapitel  „Mémé“ der „histoires inédites du Petit Nicolas“ vor.

Eine Jury, bestehend aus den beiden Oberstufenschülerinnen Ann-Cathrin Düpré und Anna Philipp sowie den Französischlehrerinnen Frau Faulstich-Engstler und Frau Herrig bewerteten die Vorträge in den Kategorien Aussprache, Betonung, Flüssigkeit und Sicherheit. Die Entscheidung war eindeutig: Schulsiegerin wurde Elisa Uckschies!  Wir gratulieren ganz herzlich!

Elisa - und Emelie als Vertreterin - werden nun am 30. Juni im Kultusministerium gegen alle KandidatInnen des Saarlandes unter Anwesenheit der Kultusministerin Frau Streichert-Clivot antreten. Wir drücken dafür ganz kräftig die Daumen!


zurück
sdr