Tulpenzwiebeln für den Frühling

Schulleben

Im Zusammenhang mit der Aktion "Tulpen für Brot" pflanzte die Klasse 6a Blumenzwiebeln in die Fläche vor den Räumen U01 und U02. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit, aber die Stimmung war trotzdem gut, auch wenn einige die Arbeitsweise schmunzelnd als "unorthodox" bezeichneten. Nun darf man gespannt sein, was sich im Frühjahr auf der kleinen Rasenfläche und übrigens auch in den Blumenkästen vor der Schule entwickeln wird. Vielen Dank für die engagierte Gartenarbeit!
Zu den Details: Die Klasse 5b von Frau Leibrock brach mit der Bestellung von sagenhaften 811 Zwiebeln sämtliche Rekorde der letzten Jahre, Platz 2 belegte die 6c von Frau Zinsmeister von 535 Zwiebeln, Platz 3 die 9b von Frau Weisgerber mit 416 Zwiebeln. Und dazu addieren sich natürlich noch die ganzen anderen Klassen und Einzelpersonen. 

 


zurück