Levi und Philipp überzeugen bei der Mathematikolympiade

MathematikSchulleben

Auch in diesem Schuljahr haben wieder mehrere Schülerinnen und Schüler an der Mathematikolympiade teilgenommen. Zwei von Ihnen, Levi Wolff aus der Klasse 7bef sowie Philipp Strieder aus der Q1, konnten sich sogar für die Landesrunde der Olympiade qualifizieren und ihr mathematisches Denken und Können unter Beweis stellen. Hierbei mussten sie durchaus sehr anspruchsvolle Mathe-Aufgaben lösen und gehör(t)en somit zu den besten Schülerinnen und Schülern der Mathematikolympiade auf der Bundeslandebene.

 

Auch bei der Landesrunde lieferten beide ab und wurden daher am Freitag, dem 04.04.25 am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach geehrt; dort fand wie gewohnt die Siegerehrung statt. Die beiden Mathecracks erreichten folgende Platzierungen:

  • Levi Wolff (Klasse 7): 2.Platz
  • Philipp Strieder (Q1/11): 2.Platz

Philipp Strieder wird nun zum 4.Mal in Folge zu dem 10-köpfigen Team des Saarlandes gehören, welches unser Bundesland Ende Mai auf Bundesebene vertreten wird. Hierfür drücken wir alle Daumen und wünschen ganz viel Erfolg, dass du vielleicht mit einer Platzierung ins Saarland zurückreisen kannst.

Ihr könnt beide wahnsinnig stolz auf eure Leistungen sein, ihr habt Großes geleistet! Wir hoffen, dass ihr weiterhin viel Freude und Spaß an der Mathematik haben werdet!

Die Mathematik-Fachschaft (i.V. Andreas Bastian)


zurück