Lesung in der Stadtbücherei

DeutschSchulleben

Die Klassen 5bf und 5ce zu Besuch in der Schurkenstraße

Am Freitag, dem 17.11.2023 gab es für die 5bf und die 5ce eine Lesung in der Stadtbücherei von der Autorin Meike Haas. Sie las einen Teil ihres Buches namens „Schurkenstraße 7“ vor.  Es ist ein spannendes Buch über ein Mädchen, welches umzieht und die dunklen Geheimnisse der Nachbarn aufdeckt. Wir fünften Klassen durften nach dem Ankommen in der Bücherei ungefähr eine Viertelstunde alles erkunden. Danach ging es endlich los. Frau Haas führte uns in die Geschichte ein, als sie über das Buch erzählte. Dann las sie vor. Als sie fertig war, hat die Autorin Autogrammkarten verteilt. Wir Kinder durften noch mit der Schreibmaschine schreiben, die auch in der Geschichte vorkam. Unsere Lehrerinnen Frau Bacher und Frau Zinsmeister erlaubten uns noch, 20 Minuten zu lesen. Der Tag war sehr schön und aufregend.

Tia Müller, 5ce

Was ich auch sehr schön fand, dass sie ein Plakat mit Zeichnungen aller Nachbarn gezeigt hat, und die Schüler*innen zuordnen sollten, wer wohl wer sein könnte.

Bärbel Zinsmeister


zurück