Jugend trainiert: Badminton

Schulleben

Am Mittwoch, den 1. Februar 2023, fuhren wir mit der WK III zum Landesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Badminton. Am frühen Morgen trafen wir uns am St. Ingberter Bahnhof und fuhren von dort aus nach Wiebelskirchen. Dort angekommen machten wir uns auf den Weg zur Ohlenbachhalle, wo wir uns umzogen und einspielten. Dann ging es auch schon los. Als Erstes spielten wir gegen die Gemeinschaftsschule Sulzbach, gegen die wir mit 4:3 gewannen. Danach hieß unser Gegner Schule im Rastbachtal - dieses verloren wir leider mit 5:2. Im letzten Spiel spielten wir gegen das Rotenbühl-Gymnasium, gegen das wir leider keine Chance hatten und mit 7:0 verloren. Am Ende belegten wir den dritten Platz und fuhren nach vielen schönen Ballwechseln völlig erschöpft nach Hause.

Jakob U., Stufe 7


zurück