Infotag am AMG – ein voller Erfolg

Schulleben

Auch dieses Jahr sind viele Familien unserer Einladung gefolgt, sich mit Ihrem Kind ein Bild von unserer Schule und Arbeit zu machen.

Die Fachschaften hatten zahlreiche Präsentationen und Mitmachangebote vorbereitet, von musikalischen Beiträgen, Begegnungen mit Römern, Experimenten in den Naturwissenschaften bis hin zu sportlichen Herausforderungen war alles vertreten. Aber auch der Schülersanitätsdienst, die Theater- und Mediatoren-AG stellten ihre Aktivitäten vor.

Dank des Einsatzes aller Lehrkräfte, des Orga-Teams und vieler motivierter Schüler und Schülerinnen wurden unsere Gäste hervorragend betreut und hatten die Möglichkeit, viele individuelle Gespräche zu führen und erste Eindrücke zu sammeln.

Auch für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt, denn schließlich steht das G (AMG) für GENUSS. Die Chemiker kreierten leckere Lollis, die Mediator:inn:en verwöhnten die kleinen Gäste mit Waffeln und die Elternschaft der fünften Klassen zauberte ein fantastisches Kuchen- und Brötchenbuffet.

Wir danken der gesamten Schulgemeinschaft für ihren tollen Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft. Herzlichen Dank dafür!

Die Schulleitung


zurück