Franz-Schlehofer-Bücher eingetroffen

Schulleben

Ein weiteres Mal konnte das Albertus-Magnus-Gymnasium von der Großzügigkeit der Union-Stiftung (www.unionstiftung.de) profitieren, die im Rahmen des Franz-Schlehofer-Projekts neue Bücher spendiert hat. Dabei durfte die Schulgemeinschaft die Bücher selbst aussuchen, so dass eine bunte Mischung zustande kam: Sie reicht von Preisträgerwerken, Sachbüchern und Ratgeberliteratur für Kinder über die beliebten „Drei Fragezeichen“- bzw. „Drei Ausrufezeichen“-Bände bis hin zu einigen Comics.

Die Neuzugänge wurden noch vor Weihnachten von einer St. Ingberter Buchhandlung besorgt und – gewissermaßen als „Weihnachtsgeschenk“ – in die Bücherregale der Freiwilligen Ganztagsschule eingeräumt. Dort stehen sie nun der kompletten Schulgemeinschaft zur Verfügung und werden vor allem von den Kindern der Unterstufe genutzt, die die Freiwillige Ganztagsschule besuchen. Neue Bücher stärken nicht nur die Lesekompetenz, sondern bieten auch ein interessantes Beschäftigungsangebot und viele neue Anregungen für Bücherwürmer, Leseratten und alle, die es werden wollen.


zurück