Bio-LK Zimmermann am SFTZ

BiologieSchulleben

Der Bio-LK Q1 absolvierte am SFTZ in St. Ingbert ein molekulargenetisches Praktikum.
Nach einer kurzen Einweisung erhielten wir spannende Einblicke in die praktische Laborarbeit. Zunächst führten wir eine Polymerasekettenreaktion (PCR) durch und werteten die Ergebnisse anschließend mithilfe der Gelelektrophorese aus. Danach konnten wir selbst eine DNA-Extraktion durchführen.

Für den gesamten Bio-LK war diese Exkursion eine besondere und lehrreiche Erfahrung. Es war spannend, die im Unterricht behandelten Inhalte einmal selbst im Labor anzuwenden und die biologischen Methoden praktisch kennenzulernen. So konnten wir viele neue Eindrücke sammeln und unser Verständnis für die molekulare Biologie vertiefen.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag, an den sich der Bio-LK gerne zurückerinnern wird.

Leana Dragan


zurück