Aschermittwochgottesdienst

Schulleben

Das AMG hat die Fastenzeit mit einem Wortgottesdienst zum Aschermittwoch eröffnet. 
"Maske" lautete das Thema eines Gottesdienstes, der mithilfe der Masken- und Spiegelmetaphorik zur Selbstbesinnung über die 40-tägige Zeit vor Ostern einlud.

Was erfahre ich, wenn ich mich frage, wie ich in meinem tiefen Innersten wirklich bin? Wer bin ich denn überhaupt wirklich? Wie sehe ich mich selbst? Wie zeige ich mich anderen? Muss ich vor meinen Mitmenschen eine Maske tragen? Wen sehe ich, wenn ich mich in Ruhe im Spiegel betrachte? Und nicht zuletzt: Wie sehe ich mich, wie stehe ich vor Gott?

Unser Gottesdienst hat viele große und tiefgründige Fragen aufgeworfen. Wenn der ein oder andere Impuls manchen von uns zum Innehalten und Nachdenken angeregt hat, freuen wir uns sehr.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen eines wunderbaren Gottesdienstes tatkräftig und belebend beigetragen haben und wünschen eine besinnliche Fastenzeit!


zurück