AD TABULAM! Lateiner sammeln für die TAFEL

Schulleben

28 schwere Kisten für die Tafel St. Ingbert

Bereits zum zweiten Mal galt die Fasten-Charity-Aktion des AMG der TAFEL St. Ingbert. In diesem Jahr sammelten die Lateinklassen eine Woche lang Spenden morgens vor dem Unterricht und in zwei großen Pausen. Auch während der beiden Elternabende, die zeitlich gerade in die Sammelwoche fielen, war der Stand in der Aula besetzt und das Team hatte alle Hände voll zu tun, die vielen und diesmal besonders üppigen Spenden in Empfang zu nehmen.

So warteten letztendlich 28 prall gefüllte Kisten haltbarer Lebensmittel und Kosmetika sowie Geldspenden im Wert von 100€ auf Abholung durch die ehrenamtlichen Mitarbeiter der TAFEL. Deren Leiterin Doris Lehmann und Marion Kerkhoff, die früher selbst Lehrerin am AMG war, kamen jetzt nach den Osterferien mit zwei weiteren Helfern im großen Sammelbus der Organisation. Sie staunten nicht schlecht über die vielen Kisten, die von der 9bsl mit Spaß und Engagement in kurzer Zeit aus dem Keller des AMG zum Bus gebracht und verladen wurden. „Ihr seid die Helden!“ meinte Frau Lehmann anerkennend und dankte den Schülerinnen und Schülern für den tollen Einsatz, der ihnen helfe, die 400 bedürftigen Kunden der St. Ingberter TAFEL zu unterstützen.

Ich gebe dies gerne weiter an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen: Ein herzliches Dankeschön für die großzügigen Spenden, das stolze Gesamtergebnis und die bereitwillige Unterstützung aller tatkräftigen Helfer während der Sammelwoche

Cornelia Hintermeier


zurück