Exkursion zum NanoBioLab Saarbrücken

Biologie

Zusammen mit Frau Stender-Haas in Vertretung für Frau Erlemeier fuhren wir, die 10b, zum NanoBioLab an die Universität des Saarlandes.

Zusammen mit Frau Stender-Haas in Vertretung für Frau Erlemeier fuhren wir, die 10b, zum NanoBioLab an die Universität des Saarlandes. Dort wurden wir mit den Sicherheitsmaßnahmen vertraut gemacht. Wir legten Schutzbrille und Kittel an und starteten so in ausgerüsteter Schutzkleidung mit dem Versuchstag an den Arbeitsplätzen. Das zu behandelnde Thema „Zucker und Zuckerersatzstoffe“ forderte uns zunächst, da wir als sprachliche Klasse bisher nur wenig Erfahrung im Experimentieren gemacht haben. Dennoch konnten wir durch die Versuche die im Unterricht behandelnden Themen besser nachvollziehen. Der Tag war für uns eine große Bereicherung und hat sehr viel Spaß gemacht und unser Interesse am Experimentieren geweckt.
Sophie und Laila, 10b


zurück