Drei stabile Partnerschaftsprogramme

Derzeit unterhalten wir drei feste und langjährige Partnerschaften mit Freunden in Frankreich. Vor allem für die Stufe 5 bieten wir einen Austausch mit Colmar an. Er umfasst jeweils nur einen Tag, einmal in St. Ingbert und einmal im Colmar. Die siebte Klasse trifft für mehrere Tage ihre Partner in Mortefontaine, das in der Nähe von Paris liegt. Die neunte Stufe pflegt die Partnerschaft mit St. Herblain, der Partnerstadt von St. Ingbert. Alle drei Partnerschulen stehen wie wir selbst in dominikanischer Tradition.


Im Hinblick auf alle Austauschangebote schätzen wir es sehr, unseren Schülern diese Möglichkeiten bieten zu können, zumal sie im Vergleich zu kommerziellen Sprachaufenthalten einen Bruchteil kosten. Die gegenseitige Gastfreundschaft bietet einen persönlichen Rahmen.


###