Die Sternsinger waren da!

Schulleben

Manchmal ist es ganz gut, wenn man jemanden kennt, der einen kennt.

Eigentlich nämlich findet die Sternsinger-Aktion der Pfarrei Hl. Ingobertus pandemiebedingt so statt, dass Sternsinger Briefe zu den einzelnen Haushalten bringen.

Da sich in unserer Schulgemeinschaft jedoch Sternsinger befinden, konnten Ruth, Anna und Gianluca kurz aus dem Unterricht gerufen werden, um den Segensspruch „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ über die Türen des Haupteingangs, der Turnhalle und der FGTS zu schreiben. Nun kann man sich bei jedem Durchschreiten der Türen unter den Segen Gottes stellen.

Beim Lied „Wir kommen daher aus dem Morgenland“ stellte sich dann heraus, dass auch in der 5c eine Menge ehemaliger oder aktueller Sternsinger sein müssen – denn viele konnten das Lied aus dem Gedächtnis mitsingen. Atmosphärisch ergänzte ein feiner Schneefall das winterliche Bild.

Die Sternsinger-Aktion dient benachteiligten Kindern in aller Welt und findet 2022 zum 64. Mal statt. Diesmal steht sie unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“. Damit machen die Sternsinger auf die Gesundheitsversorgung vor allem von Kindern in Afrika aufmerksam.

Danke für den königlichen Besuch!

 


zurück